Telefon: 02102 26062

Am Alten Steinhaus 4

40878 Ratingen

Impressum - Datenschutz

©2019 by Frauenärzte Am Alten Steinhaus. 

Frauenärzte Am Alten Steinhaus

Wir sind das Team der Frauenärzte Am Alten Steinhaus in Ratingen.
Im Hintergrund von links nach rechts: Frau Jennifer Stracke, Frau Anke Behrendt, Frau Charlaine Mae Ruby

Im Vordergrund von links nach rechts: Frau Dr. Katharina Stein und Frau Dr. Anne-Katharina John-Ashmawy

Seit dem 1. Januar 2020 betreuen wir Sie im Zentrum in Ratingen gemeinsam in allen Frauenangelegenheiten.
Alle Personen die Ihnen lieb und wichtig sind, heißen wir herzlich willkommen.
Mit all unserem Rat und Tat unterstützen wir Sie in allen Lebensabschnitten.

Dr. Katharina Stein

Geboren in Neuss habe ich in Bonn und Düsseldorf Medizin studiert und anschließend promoviert. Meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich 2004 im Kreiskrankenhaus Grevenbroich begonnen. Seit 2009 habe ich als Oberärztin in verschiedenen Kliniken gearbeitet, zuerst in Grevenbroich, dann im Helios Klinikum in Krefeld - einer Klinik mit Perinatalzentrum Level 1 - und zuletzt im Malteser Krankenhaus St. Anna in Duisburg.

 

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (5 und 3 Jahre) wohne ich in Düsseldorf.

Ich freue mich sehr Sie kennen zu lernen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Katharina Stein

Dr. med. Anne-Katharina John-Ashmawy (angestellte Ärztin)

Geboren im Süden von Deutschland habe ich in Freiburg studiert und promoviert. Anschließend hat es mich für meine Facharztausbildung ins Rheinland verschlagen. Angefangen habe ich in der Chirurgie an der Uniklinik in Düsseldorf. Die Gynäkologische Facharztausbildung habe ich im Sana-Krankenhaus Düsseldorf-Gerresheim und dem Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf - Klinik Perinatallevel 2 und Brustzentrum - absolviert. 

 

Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgabe Sie zusammen mit Frau Dr. Stein in Ihrer

Frauenarztpraxis Am Alten Steinhaus zu betreuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anne-Katharina John-Ashmawy

Anke Behrendt

Medizinische Fachangestellte

Frau Behrendt ist seit 1987 Medizinische Fachangestellte und als solche in der Praxis seit 1992 tätig. Sie ist so über die vielen Jahre ihrer Praxistätigkeit zur dienstältesten Mitarbeiterin und einer wichtigen Konstanten geworden. Ihr Tätigkeitsfeld berührt alle Praxisbereiche.

Charlaine Mae Ruby

Auszubildende
 

Seit Beginn des Ausbildungsjahres 2019 verstärkt Frau Ruby als Auszubildende unser Praxisteam. Mit Ihrer interessierten und stets fröhlichen Art ist sie in kurzer Zeit ein unverzichtbarer Teil unserer Praxis geworden.

Jennifer Stracke

Medizinische Fachangestellte
 

Nachdem sie einen Teil ihrer Ausbildungszeit bereits in unserer Praxis absolviert hatte, kam Frau Stracke nach Abschluss der Ausbildung im Oktober als Medizinische Fachangestellte in die Praxis zurück. Auch Frau Stracke ist eine überall einsetzbare „Allrounderin“.