Impressum - Datenschutz

©2019 by Frauenärzte Am Alten Steinhaus. 

Telefon: 02102 26062

Am Alten Steinhaus 4

40878 Ratingen

Wer sind wir ?

Wir sind die Frauenärzte Am Alten Steinhaus in Ratingen.
Seit dem 1. April 2019 betreuen wir Sie im Zentrum in Ratingen gemeinsam in allen Frauenangelegenheiten.
Alle Personen die Ihnen lieb und wichtig sind, heißen wir herzlich willkommen.
Mit all unserem Rat und Tat unterstützen wir Sie in allen Lebensabschnitten.

Friederike Esser

Gemeinsam mit meinem Ehemann habe ich 1988 diese Praxis gegründet und aufgebaut. In 30 Jahren haben wir viele liebe Patientinnen in unserer Praxis gesehen und in guten, häufig aber auch schweren Zeiten ihres Lebens begleiten dürfen. Während mein Ehemann schon seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, freue ich mich, Sie weiterhin mit Frau. Dr. Stein betreuen zu können.

Gerne werde ich weiterhin für Sie dasein.

Herzliche Grüße

Friederike Esser

Dr. Katharina Stein

Geboren in Neuss habe ich in Bonn und Düsseldorf Medizin studiert und anschließend promoviert. Meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich 2004 im Kreiskrankenhaus Grevenbroich begonnen. Seit 2009 habe ich als Oberärztin in verschiedenen Kliniken gearbeitet, zuerst in Grevenbroich, dann im Helios Klinikum in Krefeld - einer Klinik mit Perinatalzentrum Level 1 - und zuletzt im Malteser Krankenhaus St. Anna in Duisburg.

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (5 und 3 Jahre) wohne ich in Düsseldorf.

Ich freue mich sehr Sie kennen zu lernen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Katharina Stein

Anke Behrendt

Medizinische Fachangestellte

ist seit 1987 Medizinische Fachangestellte und als solche in unserer Praxis tätig seit 1992. Sie ist über unsere gesamte Praxistätigkeit zu unserer dienstältesten Mitarbeiterin geworden. Ihr Tätigkeitsfeld berührt alle Praxisbereiche.

Jennifer Stracke

Medizinische Fachangestellte

Nachdem sie einen Teil ihrer Ausbildungszeit bereits in unserer Praxis absolviert hatte, kam Frau Stracke nach Abschluss der Ausbildung als Medizinische Fachangestellte in unsere Praxis zurück. Seit Oktober 2012 ist sie nun für uns tätig. Auch Frau Stracke ist eine überall einsetzbare „Allrounderin“.